Mit Herz und Bauchgefühl
Schlafcoaching, Elternkurse, Achtsamkeit

Meine Vision für die Zukunft unserer Kinder

Heutzutage ist Elternsein häufig eine Herausforderung. Seien es schwierige Situationen im Alltag oder anstrengende Nächte die uns an unsere Grenzen bringen. Wir fühlen uns als Eltern immer öfter hilflos, überfordert, gestresst und wissen einfach nicht mehr weiter. Ich kenne das nur zu gut und habe mich während meinen Ausbildungen als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder sowie als Kursleiterin für „Kinder-besser-verstehen“-Kurse ausführlich mit Themen wie Entwicklungsbiologie, Bindungsforschung und den aktuellen pädagogischen Erkenntnissen beschäftigt. Mit diesem Wissen möchte ich alle müden und erschöpften Eltern begleiten, ihnen neue Wege in Verbindung mit ihren Kindern zeigen und es ihnen ermöglichen das (Schlaf-)Verhalten ihres Kindes besser zu verstehen. Mein Herzenswunsch ist es, dass unsere Kinder zu selbstbewussten, selbstbestimmten und starken Erwachsenen heranwachsen und wir, als Eltern, sie dabei wertschätzend begleiten, indem wir sie in ihrer Entwicklung unterstützen, ihr Verhalten als richtig und wertvoll erkennen sowie sie in ihrem Handeln bestärken.

Mein Name ist  Sabrina Poser, ich bin 1985 geboren, habe eine Tochter und wohne im schönen Speckgürtel von Berlin. Seid mittlerweile 2017 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Babyschlaf sowie bindungs- und bedürfnisorientierte Pädagogik. Um euch bestmöglich beraten zu können, erweitere ich fortlaufend meinen Wissen durch weitere Ausbildungen, Weiterbildungen, Bücher, Podcasts und Austausch mit Kollegen. 

Qualifikationen

Zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach Bianca Niermann                                                        

Pädagogische Grundausbildung  in bindungs- und beziehungsorientierter Pädagogik nach Katia Saalfrank

Zertifizierte Kursleiterin "Kinder besser verstehen" nach Katia Saalfrank 

Achtsamkeit- und Meditationslehrerin (in Ausbildung bei Maren Schneider)

Webinar "Erziehen ohne Schimpfen" von Nicola Schmidt (artgerecht)

Seminar "Das Schreibaby in der Schlafcoachingpraxis" Bianca Niermann

 

Beiträge

Warum wacht mein Kind nachts stündlich auf? Ein Artikel über Babyschlaf:

https://momunity.com/warum-wacht-mein-kind-nachts-stuendlich-auf/

Interview zum Thema Babyschlaf mit den 3 häufigsten Fragen:

https://www.susanneschaffrath.de/babyschlaf-beruhigen-einschlafen-durchschlafen/

Podcast zum Thema Aggressives Verhalten von Kleinkindern:

https://open.spotify.com/episode/1oklOyfAVknSp04fG3APG5?si=PaMgGJ-fT1-aYBgOZt2zbQ

Podcast zum Thema Babyschlaf:

https://open.spotify.com/episode/1f1tRCDSQpiKVQf2lIgNsv?si=xQKGRZqDTr2-GEn2ZyHZJw

Logo

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.